Nachhaltiger Faserschutz für Wintermode

Das Wohlfühl-Special im Textilservice

Eine Imprägnierung ist in erster Linie ein Nässeschutz für sämtliche Textilien. Sie verleiht ihnen Eigenschaften, die sie im unbehandelten Zustand gar nicht besitzen. Der Faserschutz der Reinigungsprofis ist die perfekte Serviceleistung für alle, die ihre Lieblingsmode mit einem guten Gefühl durch den Winter tragen wollen – ob Daunenjacke oder feinster Kaschmirmantel.

Die Hydrophobierung, wie Profis sie nennen, wirkt wie eine Barriere gegen Feuchtigkeit und somit auch gegen feuchte Verschmutzungen wie Straßenschmutz im Spritzwasser zum Beispiel. Sie ist ein letzter, konsequenter Arbeitsschritt und eine nachhaltige Serviceleistung in der Textilreinigung.

Das Prinzip ist einfach: Mit umweltgeprüfter Technik bringen die ausgebildeten Fachkräfte die ebenfalls geprüften Hilfsmittel zur Imprägnierung auf Stoffe und Gewebe. Diese bilden eine netzartige Struktur, die jede Faser umschließt, ohne sie zu verkleben. So bleibt das Gewebe luftdurchlässig, leicht und tragefreundlich. Körperschweiß kann austreten, äußere Feuchtigkeit jedoch nicht eindringen.

Diese Wirkung bleibt bis zur nächsten Reinigung oder Wäsche erhalten, da der Oberstoff vollständig behandelt ist. Im DIY-Verfahren mit handelsüblichen Imprägnierungen aus der Sprühdose gelingt das nicht, da die Kleidung nur partiell geschützt ist. Abgesehen davon sorgt erst ein professionelles Finish – die abschließende Bügelbehandlung – für eine Fixierung der Imprägnierung und somit für nachhaltigen Nässeschutz.

Den Pressetext finden Sie hier.

Weitere Informationen: www.mytextilservice.eu

Quelle: reinigen-lassen.com

Bild: kobackpacko – stock.adobe.com

Teilen
Teilen