Staffelübergabe in der Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft Aachen

Staffelübergabe in der Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft Aachen

Nach fast 48 Berufsjahren bei der Kreishandwerkerschaft Aachen ist Geschäftsführer Ludwig Voß zum 01. März 2022 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.
Ludwig Voß hat am 01. August 1974 seine 2-jährige Ausbildung bei der Kreishandwerkerschaft Aachen begonnen. Bereits 1985 wurde er zum stv. Geschäftsführer und ein Jahr später (1986) zum Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Aachen gewählt. In dieser Position war er bis zum 28. Februar 2022 tätig.
Als Geschäftsführer vertrat er die Interessen des Handwerks in regionalen und überregionalen Gremien wie z.B. den Berufskollegs, Jobcenter der Städteregion, der IKK Classic, altbau plus und dem Landesverband der Kreishandwerkerschaften. Darüber hinaus begleitete Herr Voß eine Vielzahl von Innungsfusionen, sowohl bei den Innungen Aachen-Stadt, Aachen-Land und im Altkreis Monschau.
„Geschäftsführer Ludwig Voß prägte in 35 Jahren das regionale Handwerk“
Mit dem 31 Jahre alten Aachener Yannic Schmitt, der zum 01. März 2022 als sein Nachfolger gewählt wurde, hat die Kreishandwerkerschaft Aachen einen engagierten und motivierten neuen Geschäftsführer gewinnen können.
Yannic Schmitt hat Jura studiert und nach Tätigkeit in einer internationalen Anwaltskanzlei zuerst als Projektmanager und anschließend als Geschäftsführer einer Agentur für Markt- und Wirtschaftsforschung gearbeitet.
„Mit meiner großen Leidenschaft fürs Handwerk, Berufserfahrung in leitender Position und Engagement freue ich mich auf die neue berufliche Herausforderung in meiner Heimatstadt Aachen“, so Schmitt bei der Staffelübergabe.

von links nach rechts Kreishandwerksameister Herbert May, Yannic Schmitt, Ludwig Voß

Foto: Andreas Schmitter

 

Teilen
Teilen