Fachinnung Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik Fulda-Kassel

Hessischer Landesverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik wählt neuen Vorstand

Andreas Triffterer, Dr. Norbert Sieber, Jörg Leinekugel und Markus Müller (von links nach rechts).

 

Die turnusgemäßen Wahlen aller verbandlichen Gremien einschließlich des Vorstands standen bei der Jahreshauptversammlung ebenso auf der Agenda, wie ein anschließender Besuch der Delegierten auf der Landesgartenschau in Fulda.

Den Auftakt der Jahreshauptversammlung bildet, nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, der Bericht des Landesinnungsmeisters Jörg Leinekugel. Die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Ausblicke in die Zukunft waren die Themenbereiche seiner Ausführungen. Nachdem die Regularien mit Jahresrechnung und Haushaltsplan beschlossen wurden, konnte der wichtigste Tagesordnungspunkt, die Vorstandswahlen durchgeführt werden. Zunächst dankte LIM Jörg Leinekugel dem ausscheidenden stv. LIM Dr. Norbert Sieber für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement.  Seit 1999 befindet sich Dr. Norbert Sieber ununterbrochen im Vorstand des Landesverbandes Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik Hessen. In der Zeit von 2007 bis 2020 begleitete er das Amt des Landesinnungsmeister und seit dem war er bis heute als stv. LIM tätig.

Dem jetzigen Landesinnungsmeister war die Ernennung von Herrn Dr. Nobert Sieber zum Ehrenlandesinnungsmeister eine große Freude. Der neue Vorstand setzt sich aus dem bisherigen Landesinnungsmeister Jörg Leinekugel (Groß-Gerau), seinem neuen Stellvertreter Herrn Andreas Triffterer (Frankfurt/Main) und Herrn Markus Müller (Fulda) zusammen. Die Wahlen erfolgten einstimmig ohne Gegenstimme. Der neue Vorstand freut sich auf die herausfordernden Aufgaben.

 

 

Teilen
Teilen