8 Maler- und Lackierer und 1 Bauten- und Objektbeschichter erhielten ihre Gesellenbriefe

Der stellvertretende Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung  Heinsberg, Axel Bremen, überreichte den diesjährigen Absolventen der Sommer-Gesellenprüfung 2023 die lang ersehnten Gesellenbriefe. Da in diesem Jahr wieder auf eine Lossprechungsfeier im festlichen Rahmen verzichtet wurde, erhielten die neuen Maler- und Lackierer am letzten Tag der Gesellenprüfung ihre Gesellenbriefe. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Innungssiegerin geehrt und erhielt vom stv. Obermeister eine Urkunde und ein Präsent:

In seiner kurzen Ansprache ging er auf die Bedeutung des Maler- und Lackiererhandwerks ein und motivierte die neuen Gesellen, sich ständig weiterzubilden, um dem technischen Fortschritt Schritt zu halten.

Der nunmehr absolvierte Jahrgang kann auf eine sehr gute Ausbildung und letztendlich durchgeführte Gesellenprüfung blicken. Er überreichte im Rahmen der Sommergesellenprüfung 2023 8 erfolgreichen Gesellen  ihre Gesellenbriefe und einem Bauten- und Objektbeschichter den Abschlußbrief. Stv. Obermeister Bremen war stolz auf die sehr guten Leistungen der neuen Gesellen und dankte den Ausbildungsbetrieben für die qualifizierte Ausbildung.

Besonders wurde die diesjährige  Innungssiegerin Lara Meuffels aus Gangelt vom Ausbildungsbetrieb Erich Meuffels GmbH aus Gangelt hervorgehoben und geehrt:

v.l.n.r. Oberstudienrat Marc-Rafael Bösche, Innungssiegen Lara Meuffels, stv. Obermeister Axel Bremen

 

Teilen
Teilen