Kundendienstschulung für Servicetechniker
Worauf es beim Kundenbesuch neben dem technischen Know-how noch ankommt
Überzeugender Kundenservice ist heute ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wenn beim Kunden etwas schiefgeht, sind Servicetechniker mit ihrem Fachwissen gefragt. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als ihre Vertriebskollegen. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. Der „letzte“ Eindruck, den ein Servicetechniker hinterlässt, ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens und wird künftige Kaufentscheidungen beeinflussen.
Dieses Tagesseminar bietet praxisnahes Situationstraining und vermittelt
- Hilfestellungen und Instrumente für die Praxis
- Fachliche Sensibilisierung für den Kunden
- Betriebsbezogene Problemlösungen nach Erfahrungsberichten und Wünschen der Teilnehmenden
26. Juli 2024
08:00-16:00 Uhr
Seminarraum der Kreishandwerkerschaft
Seminargebühr pro Teilnehmer:
für Innungsmitglieder 265,00 € zzgl. MwSt.
für Nicht-Innungsmitglieder 295,00 € zzgl. MwSt.
Für die Durchführung ist eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen erforderlich.
Anmeldung:
bis spätestens 22.07.2024 über das nachfolgende Formular
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