Strom & Gas: Preisanpassungen lieber einmal mehr prüfen!
Wird Energie im Jahr 2025 nun günstiger oder wieder teurer? Genau das fragen sich derzeit viele Gewerbekunden, denn zwischen November und März erhält so mancher Gewerbetreibende Post vom aktuellen Energieversorger mit den Konditionen für das neue Abrechnungsjahr.
Schon im vergangenen Dezember berichteten zahlreiche Strom- und Gasanbieter, dass ihre Tarife im Jahr 2025 sinken werden – trotz steigender Steuern und Abgaben. Vor allem die Netznutzungsentgelte werden 2025 in weiten Teilen Deutschlands für Strompreiserhöhungen sorgen. Im Gas wird der CO2-Preis an die Endverbraucher durchgereicht und verursacht eine ordentliche Erhöhung des Erdgaspreises (Ampere berichtete).
Leider geschieht es immer wieder, dass Preisanpassungen in Werbeanschreiben oder E-Mail-Newslettern verpackt sind. Hier können diese von Ihnen auch mal übersehen werden. Schauen Sie daher genau hin und prüfen Sie, ob Sie möglicherweise ein Sonderkündigungsrecht haben und dieses nutzen möchten. Denn dieses steht jedem Kunden – privat wie geschäftlich – bei einer Preisänderung zu und gilt auch, wenn der Energiepreis sinkt. Oftmals sind diese gesunkenen Preise aber im Marktvergleich immer noch zu teuer.
Lassen Sie Ihren aktuellen Tarif – ganz gleich, ob mit oder ohne Preisanpassung – exklusiv von unabhängigen, erfahrenen Fachleuten prüfen. Wenden Sie sich dazu bitte an die Mitgliedsberater der Ampere AG:
Tel.: 030 / 28 39 33 800 oder
E-Mail: energie@ampere.de
Fragen Sie im Gespräch auch nach einer Vor-Ort-Beratung, die Ampere Ihnen deutschlandweit in vielen Regionen anbieten kann.