Zahlreiche junge Menschen qualifiziert ausgebildet
Innungsvorstand überreicht im Rahmen einer Lossprechungsfeier die Gesellenbriefe
Nach zweijähriger Abstinenz bedingt durch die Corona-Pandemie fand am 23. September 2022 wieder eine Lossprechungsfeier der Baugewerbe-Innung Heinsberg statt. Diesmal konnte Obermeister Hans-Peter Molls neben den 34 Prüfungsabsolventen die Gesellenprüfungsausschussmitglieder der verschiedenen Ausbildungsberufe im Sitzungszimmer der Vereinigten Kreishandwerkerschaft Düren-Euskirchen-Heinsberg in Geilenkirchen begrüßen.
Er dankte allen, die ihren speziellen Beitrag zu diesem Ausbildungserfolg geleistet haben, insbesondere aber den zahlreichen Ausbildungsbetrieben der beiden Innungen. Das Bauhandwerk der Region sei wieder einmal vorbildlich der Verantwortung der jungen Generation gegenüber nachgekommen und habe vielen jungen Menschen durch eine qualifizierte Ausbildung die Möglichkeit zu einer soliden beruflichen Existenz gegeben.
Aus den Händen von Obermeister Hans-Peter Molls und Bernd Küppers (Fachgruppenleiter für den Bereich Zimmerer) erhielten die erfolgreichen Lehrlinge ihren Gesellenbrief.
Bei dieser Gelegenheit wurden nachfolgende Innungs- und Kammersieger geehrt: