Maler- und Lackierer-Innung Düren-Jülich

Goldener Meisterbrief für Hans Clermont

Heimbach, im März 2022. Udo Jungbluth, stellvertretender Obermeister der Maler- und Lackierer-Innung Düren-Jülich überreichte Hans Clermont in einer kleinen Feierstunde den Goldenen Meisterbrief im Maler- und Lackiererhandwerk.

Hans Clermont wurde am 03.08.1948 in Schleiden als jüngster von drei Geschwistern geboren. Der Jubilar hat seine Ausbildung zum Maler- und Lackierer von 1963 bis 1966 im Betrieb des ehemaligen Obermeisters, Klaus Tautges in Kall absolviert. Nach der erfolgreich bestandenen Meisterprüfung im Jahr 1972 in Bielefeld eröffnete Herr Clermont seinen eigenen Malerbetrieb in Gemünd und heiratete seine Frau Fia, worauf es ihn nach Heimbach zog. 1976 verlagerte er dorthin auch seinen Betriebssitz. Bis heute bildete Hans Clermont 11 Auszubildende aus. Seine Begeisterung und Leidenschaft für das Maler- und Lackiererhandwerk hat er seiner Tochter Tanja mit in die Wiege gelegt. Sie arbeitet im elterlichen Betrieb und steht kurz vor ihrem silbernen Meisterjubiläum.

In seiner Freizeit spielte er 35 Jahre lang Fußball in Gemünd und Heimbach, das Segeln war ebenfalls ein Hobby und bereitete ihm immer viel Freude.

v. l. n. r. Fia Clermont, Hans Clermont, Udo Jungbluth, Tanja Clermont-Kohnen, Guido Kohnen u. Cocker Lord Ibo
Teilen
Teilen