Lossprechungsfeier der Tischler-Innung Düren-Jülich und Die Gute Form – Tischler gestalten ihr Gesellenstück
Die Gesellenprüfung 2023 liegt hinter uns. Die Bilanz ist positiv. Es war ein guter Jahrgang, ob schulisch oder praktisch. Keiner ist in diesem Jahr durchgefallen.
Es war ein rundum gelungener Abend. Das sieht man auch daran, dass die letzten Besucher erst nach rund Viereinhalbstunden den Weg nach Hause antraten. Wie immer war die Veranstaltung familiär, was von uns auch so gewollt war. Die Präsentation der einzelnen Stücke wurde besonders gelobt. Hier auch ein Dank an die Lehrer vom Berufskolleg Jülich, Herrn Bernd Pohl und Herrn Sven Quernheim und ebenfalls an den Gesellenprüfungsausschuss, mit Herrn Marcus Dohmen und Herrn Frank Tagliatesta an der Spitze.
Unser Ehrenobermeister Herr Hermann -Josef Schwieren berief die Auszubildenden durch seine Rede zum Schluss dann offiziell in den Gesellenstand .
Großen Dank an unserer Sponsoren ADLER Lacke; Holzhandel Becher; H.J. Bünder GmbH; Häfele SE & Co KG; Meesenburg Großhandel KG; Holzhandel Holz Scherf; Spahn Holzwerkstoffe; Holz Peters GmbH; Holzland Wicht; Adolf Würth GmbH & Co. KG sowie unsere Partner Signal lduna und IKK classic konnten wir durch die von den Sponsoren zu Verfügung gestellten Preise wieder schöne Präsente für die Besten in der Gesellenprüfung sowie der Guten Form vergeben.
Die Besten bei der Gesellenprüfung
1. Innungssieger Stefan Kriegs
2. Innungssieger Jakob Müller
3. Innungssieger Tristan Emundts
Bester in der Handprobe: Lukas Paar, Ausbildungsbetrieb: Tischlerei Bronneberg
Die Gute Form 2023
1. Platz Lukas Paar Ausbildungsbetrieb: Tischlerei Bronneberg, Baesweiler
2. Platz Noah Saxarra Ausbildungsbetrieb: Rainer Freialdenhoven, Inden
3. Platz Stefan Krings Ausbildungsbetrieb: Franz Dreßen, Düren
Belobigungen bekamen:
Lisa Vilz Ausbildungsbetrieb: Jansen GmbH, Nideggen
Leonie Gronau Ausbildungsbetrieb: Rainer Freilaldenhoven, Inden