Handwerksbetriebe leben von motivierten und leistungsfähigen Mitarbeitern. Die IKK classic ist die Krankenkasse, die seit vielen Jahren beim Thema Gesundheit eng mit dem Handwerk, insbesondere mit kleinen und mittelständischen Betrieben, zusammenarbeitet. Mit deren besonderen Anforderungen sowie den unterschiedlichen Arbeitsbedingungen sind wir daher bestens vertraut. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Betrieb fit und gesund zu halten: mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) der IKK classic. Daneben sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Sozialversicherung.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Wer voll im Berufsleben steht, ist täglich gefordert. Körperlich anstrengende Arbeit oder einseitige Arbeitshaltungen kann die Gesundheit ebenso belasten wie Termindruck, fehlende Abstimmungsprozesse oder Multitasking. Ziel des BGM ist es, die Belastungen der Beschäftigten zu identifizieren und zu reduzieren und deren persönliche Ressourcen zu stärken. Das BGM der IKK classic hilft Unternehmen gesund zu bleiben und den Herausforderungen des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels zu begegnen – denn gesunde und motivierte Beschäftigte sind dafür die Grundvoraussetzung.
Ihre handfesten Vorteile:
Ihr Engagement lohnt sich für Sie und Ihre IKK-versicherten Mitarbeitenden gleich doppelt: mit dem IKK BGM-Bonus
500 Euro für Sie als Betrieb bei Teilnahme von mindestens drei IKK-versicherten Mitarbeitenden
150 Euro für alle IKK-versicherten Mitarbeitenden, die an allen drei Einheiten teilgenommen haben
Mitglieder der Vorteilswelt von DasHandwerk.de erhalten bei uns eine kostenlose und persönliche Erstberatung.
Wir informieren Sie gerne über unsere Angebote.
Fragen Sie einfach bei Ihrer IKK classic vor Ort nach Ihrer IKK Gesundheitsmanagerin oder Ihrem IKK Gesundheitsmanager oder finden Sie sie oder ihn online unter ikk-classic.de/gesundheitsmanagement.
E-Mail: bgm@ikk-classic.de
Telefon: 0800 455 1111 (kostenlose 24-h-Hotline)
Weitere Informationen zu unserem Angebot finden Sie hier.
Schmutzige Arbeitskleidung in den Wäschesammler werfen, den Feierabend genießen und am nächsten Morgen saubere Arbeitskleidung aus dem Schrankfach holen. Wie das geht?
Mit unserem Kooperationspartner MEWA ist das kein Problem: MEWA, eines der führenden Unternehmen Europas im Bereich Textil-Management, übernimmt die Ausstattung von Mitarbeitern mit Servicekleidung von A wie Anschaffung bis Z wie Zubehör.
MEWA bietet eine Auswahl unterschiedlicher Kollektionen und sorgt dafür, dass jeder Mitarbeiter immer saubere Arbeitskleidung im Schrank hat. Frische Kleidung wird zu fest vereinbarten Terminen angeliefert, die getragene abgeholt. Reparaturen werden durchgeführt, Kleidungsstücke bei Bedarf ersetzt. Auf personelle Änderungen reagiert MEWA flexibel: Neue Mitarbeiter werden größengerecht eingekleidet, überzählige Stücke werden zurückgenommen. Fazit: Der Full-Service von MEWA entlastet Inhaber wie Mitarbeiter von lästigen Pflichten rund um die Pflege und lässt das Team gut aussehen.
Das Service-Paket gibt es zu besten Konditionen für unsere Mitglieder:
Ein Rahmenvertrag mit MEWA garantiert Ihnen 5% Preisvorteil gegenüber den Normalpreisen. Unter der Marke „MEWA buy4work“ ergänzt MEWA den Service für Berufs- oder Schutzkleidung mit Arbeitsschutzartikeln bekannter Markenhersteller. Das gesamte Sortiment umfasst rund 10.000 Artikel.
Der Experte für Kundenbegeisterung im Handwerk.
In Vorträgen, Coachings und Seminaren für Unternehmer, Verkäufer und Monteure zeigt ARMIN LEINEN absolut praxisnah anhand erfolgreicher Referenzunternehmen, wie Betriebe ihre Kundenmarke und Arbeitgebermarke im Wettbewerb erfolgreich abheben können.
Der hochwertige und abschlusssichere Verkauf von Handwerksleistungen ohne Rabatte, deren pünktliche, zuverlässige, freundliche und saubere Montage mit erstklassigem Kundenservice und motivierten Mitarbeitern steht im Mittelpunkt.
Als langjähriger Prokurist im Führungstrio und Erfolgstrainer führte ARMIN LEINEN eines der erfolgreichsten europäischen Handwerksunternehmen Coplaning in Luxemburg u.a. zum Europäischen Qualitätspreis für herausragende Kundenbegeisterung (EFQM®) sowie zum zweitbesten Arbeitgeber in Europa (Great Place to Work®).
Ihr Vorteil:
• 200 € Weiterbildungs-Bonus pro Vortrag oder pro Tag für ein exklusives Firmenseminar oder -coaching
• jeweils inklusive eines telefonischen Vorabberatungsgespräches
• 10% Weiterbildungs-Bonus pro Teilnehmer auf alle offenen Seminare Gültig für Inhaber der Unternehmerkarte Handwerk sowie deren Mitarbeitern aus Handwerksbetrieben. Geben Sie dazu bitte einfach auf www.arminleinen.com Ihre Kartennummer im Anfrageformular unter „Aktionscode (Nummer & Bezeichnung)“ ein. Die Kartennummer muss bereits mit der Buchung angegeben werden. Dieser Bonus ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar und wird Ihnen direkt angerechnet.
Sein umfangreiches Wissen und seine langjährigen Erfahrungen gibt ARMIN LEINEN an andere Handwerksbetriebe absolut praxisnah, verständlich und vor allem umsetzbar weiter.
• Impuls-Vorträge:
„Kundenbegeisterung und Mitarbeitermotivation“ – regen zum Umdenken und zünden zum Nachahmen an
• Betriebs-Coachings:
Analyse sämtlicher Abläufe im Betrieb aus Kundensicht und Erarbeitung ganz konkreter Umsetzungsmaßnahmen
• Unternehmer-Seminare:
„Mit Kundenbegeisterung mehr Erfolg und Freude AM Unternehmen!“ – Kundenbegeisterung als ganzheitliches Erfolgsmodell
• Verkäufer-Seminare:
„Mit System und Begeisterung MEHR verkaufen!“ – wie selbst technikverliebte Berater ihre Kunden überzeugen und mehr Wertschöpfung erzielen
• Monteur-Seminar:
„Mit Organisation und Auftreten begeistern!“ – wie Monteure mit perfektem Auftreten für wertvolle Weiterempfehlungen sorgen
ARMIN LEINEN zeigt wie Kundenbegeisterung mit motivierten Mitarbeitern wirklich funktioniert, welchen enormen Nutzen sie im Umfeld von immer vergleichbareren Produkten bringt, wie man genügend Fachkräfte erhält und wie die Erfolgsrezepte in Handwerksunternehmen konsequent umgesetzt werden können. Die Vorträge, Coachings und Seminare sind 100% praxisnah, authentisch und transparent. Sie richten sich an alle Handwerksunternehmen, das einzelne Gewerk spielt dabei keine Rolle. Denn es geht nicht um Produkte und Technik, sondern vielmehr um die Erfolgsrezepte rund um Kunden, Mitarbeiter und Organisationsabläufe, die in jedem Betrieb gleichermaßen bedeutend und direkt umsetzbar sind.
Gerade jetzt, wo die Nachfrage nach Handwerksleistungen noch sehr hoch ist, gilt es sein Unternehmen stabil für die Zukunft auszurichten und konjunkturunabhängig zu machen. Und zwar ohne Rabatte geben zu müssen und nicht in die Preisspirale zu geraten. Und sich außerdem genügend Fachkräfte bedienen zu können.
Für weitere Fragen oder Informationen wenden Sie sich bitte an
Armin Leinen
Experte für Kundenbegeisterung
Tel. +49 172 4688588
E-Mail: erfolg@arminleinen.com
Die Vorteilswelt von DasHandwerk.de bietet Innungsfachbetrieben einen exklusiven Shop-Service an.
Hier können Sie Materialien mit dem Qualitätskennzeichen „INNUNGSFACHBETRIEB“ erwerben.
Das Prädikat signalisiert:
Zeigen Sie Zugehörigkeit und setzten Sie sich als Innungsfachbetrieb positiv im Wettbewerb ab.
Nutzen Sie den Aufkleber INNUNGSFACHBETRIEB beispielsweise auf Firmenfahrzeugen, im Ladenlokal oder in Ihrer Geschäftskorrespondenz.
Artikelnummer: U 007 / Aufkleber Innungsfachbetrieb
Format: 210 x 75 mm
1 VE = 5 Stück
Preis: 4,60 €/VE zzgl. MwSt.
Der Fensterbriefumschlag mit dem Qualitätssiegel INNUNGSFACHBETRIEB zeigt in der Geschäftskorrespondenz die Zugehörigkeit zur Innung und setzt erneut ein Zeichen.
Artikelnummer: U 008 / Fensterbriefumschlag
Format: Din Lang; 220 x 110 mm;
Material: haftklebend (abziehbarer Haftstreifen); Briefhüllen mit Normfenster links.
1 VE = 1000 Stück
Preis: 29,45 €/VE zzgl. MwSt.
Das Firmenschild „INNUNGSFACHBETRIEB“ zeigt schon an der Eingangstür, dass Qualität drin steckt.
Artikelnummer: U 009 / Firmenschild „INNUNGSFACHBETRIEB“
Format: 40 x 20 cm
Material: hochwertiges Plexiglas
Inkl. 4 Edelstahlschrauben mit Abstandshaltern
Preis: 29,45 € zzgl. MwSt.
Fax: 0241 89493-269
Email: werbeartikel@dashandwerk.de